Der TC Lingenau blickt auf eine ereignisreiche und spannende Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft zurück. Unsere erste Mannschaft um Kapitän Benedikt Kaufmann konnte mit tollem Einsatz ihren Platz in der A-Liga sichern. Die zweite Mannschaft, angeführt von Harald Piotrowski, kämpfte tapfer in der B-Liga, musste sich jedoch der starken Konkurrenz geschlagen geben und wird in der kommenden Saison wieder in der C-Liga antreten. Trotz der sportlichen Herausforderungen blieb die Stimmung in beiden Teams ungetrübt. Die Team-Saison endete mit einem unterhaltsamen Mäschle-Turnier und einem gemütlichen Grillabend. Um bestens vorbereitet in die nächste Saison zu starten, wird auch im Winter fleißig in der Halle weitertrainiert.

Nachwuchsförderung großgeschrieben

Unser Kindertraining erfreut sich großer Beliebtheit. Insgesamt 30 Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis 16 Jahren nahmen begeistert am wöchentlichen Training unter der Leitung von Trainer Ingo Weidner teil. Auch nach den Sommerferien wird es wieder eine Trainingsrunde geben. Infos hierzu folgen.

Ein neues Clubheim für den TC Lingenau

Ein Hauch von Wehmut liegt in der Luft, denn das traditionelle Clubheim des TC Lingenau wird bald Geschichte sein. Im kommenden Jahr soll ein neues Clubheim entstehen. Die Baupläne werden derzeit erstellt und anschließend von der Gemeindevertretung geprüft. Sobald grünes Licht gegeben wird, kann der Bau beginnen. Das neue Clubheim wird dann auch über Duschen und WC-Anlagen verfügen, was den Komfort für unsere Mitglieder und Gäste erheblich steigern wird.

Neues aus dem Vorstand

Nach vielen Jahren engagierter Arbeit haben Gerhard Lipburger und Robert Fechtig ihre Vorstandsämter niedergelegt. Der gesamte Verein bedankt sich herzlich bei den beiden für ihren großartigen Einsatz. Solche ehrenamtlichen Leistungen sind das Herzstück unseres Vereins!

Aktuelle Vereinsmeisterschaft

Noch läuft die traditionelle Vereinsmeisterschaft in den Kategorien Damen- und Herren-Einzel sowie Mixed-Doppel. Die Finalspiele finden am 10. August statt (Ersatztermin ist der 11. August). Tennis-Interessierte sind herzlich eingeladen, die spannenden Matches zu verfolgen und unsere Spieler anzufeuern.

Der TC Lingenau freut sich auf viele weitere sportliche Erfolge und gesellige Stunden im Kreise seiner Mitgliederinnen und Mitglieder. Bleibt am Ball!